Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

STORYSAMMLUNG das Kurzgeschichtenforum » LESEECKE - Drabbles, Gedichte und Co. » Gedichte, Limericks, Lyrisches » Der Maler » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lyann Lyann ist weiblich
Eulenkeks

Der Maler Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Maler

Drück mir auf die Farbpalette
Sonnentage, buntgetupft;
grünverwischte Gräserkette,
Blumenwiese ausgerupft.

Lass den Regen sich jetzt biegen
und der Pinsel biegt sich mit.
Lass das Gras im Wind sich wiegen,
dass es tanzt; ich halte Schritt.

Tanze mit dem Pinsel Runden
über meine weiße Wand;
dass die Stunden wie Sekunden
fließen aus des Malers Hand.

Freude schenkt das leichte Treiben,
Sorgen nimmt es mit sich fort.
Zwischen all den bunten Weiden
scheint mir wohl ein bess’rer Ort.

Hinter ölignassen Bäumen
lacht der Pinsel mit der Welt.
Diese Welt besteht aus Träumen,
auf die Staffelei gestellt.

Träume, die mir Zeit des Lebens
stets verwehret worden sind.
Sag mir, dass nicht ganz vergebens
Farbe über Leinwand rinnt.

Gegen Ende geht die Reise,
sag, hab ich mich sehr verirrt?
Manchmal frage ich mich leise
ob mein Name dauern wird.

Wisch nun von der Farbpalette
Sonnentage, blass und fahl;
schon verwelkte Gräserkette,
Blumenwiese, leer und kahl.

(c) Lyann

----------------
wer den Maler kennt, kriegt einen virtuellen :keks:
(Mara gilt nicht, die hat schon ^^)

Ironiere einfach solange, bis du einen Sarkasmus hast

16.03.2009 13:10 Lyann ist offline Email an Lyann senden Homepage von Lyann Beiträge von Lyann suchen Nehmen Sie Lyann in Ihre Freundesliste auf
starfury
KEIN Graskeks

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schön umschrieben, bekommt man richtig lust mal wieder zu malen.
Klingt für mich nach Bob Ross (den schaue ich mir auch ganz gerne mal an).

16.03.2009 14:36 starfury ist offline Email an starfury senden Beiträge von starfury suchen Nehmen Sie starfury in Ihre Freundesliste auf
Lyann Lyann ist weiblich
Eulenkeks

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*lol* ich glaub bob ross hatte keine existenzängste (vorletzte strophe) - der war immer fröhlich... und natur-stoned.
aber ein bob ross gedicht hätte was... hm...

happy little flowers dance
with happy little birds and trees;
whisteling I paint my pictures -
images of serene peace.

see, how everything comes true;
just here a "swoosh" and there a "flip";
now I take my faithful brush
and beat the devil out of it.

saufumfall
sorry, aber bobs typische phrasen kann und will ich einfach nicht übersetzen, die muss man im original stehen lassen XD

16.03.2009 15:00 Lyann ist offline Email an Lyann senden Homepage von Lyann Beiträge von Lyann suchen Nehmen Sie Lyann in Ihre Freundesliste auf
Jacky
Forumsschnock

bei bunten Blumen, angedeuteter verkrachter Existenz etc. kommt für mich der Herr van Gogh in Betracht

Dein Gedicht macht wirklich Lust, mal wieder mit Pinsel und Farbe zu malen

16.03.2009 15:07 Jacky ist offline Email an Jacky senden Homepage von Jacky Beiträge von Jacky suchen Nehmen Sie Jacky in Ihre Freundesliste auf
Lyann Lyann ist weiblich
Eulenkeks

und der keks geht aaaaan jacky! großes Grinsen
:keks:

ja, ich hab das gedicht mehr oder minder spontan geschrieben, nachdem ich von der van-gogh-ausstellung in der wiener albertina heimgekommen bin
hatte davor nicht soooo viel von dem herrn gehalten, war allerdings anschließend hellauf begeistert... ^^

16.03.2009 15:12 Lyann ist offline Email an Lyann senden Homepage von Lyann Beiträge von Lyann suchen Nehmen Sie Lyann in Ihre Freundesliste auf
Jacky
Forumsschnock

danke, mal am Keks knabbere,
die Ausstellung hätte ich mir gern angeschaut, ich mag seine Bilder (fast) alle irgendwie

16.03.2009 15:15 Jacky ist offline Email an Jacky senden Homepage von Jacky Beiträge von Jacky suchen Nehmen Sie Jacky in Ihre Freundesliste auf
Lyann Lyann ist weiblich
Eulenkeks

ja, die war wirklich sehenswert - ich glaub eh die größte und bestbesuchte ausstellung in der albertina überhaupt.

16.03.2009 15:28 Lyann ist offline Email an Lyann senden Homepage von Lyann Beiträge von Lyann suchen Nehmen Sie Lyann in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: